Tennis bei Rafa

Tennis bei Rafa

Eine besondere Erfahrung konnten fünf junge Nachwuchsspieler:innen im Alter von 9 bis 12 Jahren aus Alzenau, Obernburg, Elsenfeld und Stuttgart machen. Gemeinsam mit unserem Cheftrainer Cedomir Jovanovski ging es für eine Woche zu einem internationalen Jugendturnier nach Mallorca in die Rafa Nadal Academy.
Das Turnier ist eines von jährlich bis zu 9 internationalen Turnieren, die vom Veranstalter TEN-PRO aus den Niederlanden organisiert werden. Die Turnierserie ist speziell für internationale Nachwuchsspieler in den Altersklassen U10-U15 konzipiert, um die Kinder frühzeitig an längere, internationale Turniere heranzuführen.
Neben bis zu acht Matches pro Woche und dem eigenen täglichen Training konnten unsere Kids in der Academy von Rafa Nadal auch viele Tennisprofis beim Training beobachten.
Absoluter Höhepunkt war natürlich ein kurzes persönliches Treffen mit Schulterklopfen von Rafa Nadal, der sich derzeit intensiv auf den Start der Sandplatzsaison vorbereitet.

Mit vielen tollen Eindrücken und hochmotiviert kommen unsere Kids zurück und freuen sich schon auf die nächsten Turniere und den Start der Medenrunde.