Arbeitsstunden Aufgaben 2023

Liebe Mitglieder,

bereits im Oktober hatten wir an dieser Stelle angekündigt, wieder Arbeitsstunden für aktive Mitglieder einzuführen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die vielen konstruktiven Rückmeldungen und Gespräche, die hilfreich waren, um dieses Vorhaben wie folgt zu konkretisieren:

• Verpflichtend soll die Leistung von nunmehr vier Arbeitsstunden jährlich - beginnend ab heute - sein, die bei Nichtableistung mit 15€/Stunde abgerechnet werden.

• Teilnehmer sind alle aktiven Mitglieder von 16 bis 70 Jahren, andere können selbstverständlich gern (weiterhin) teilnehmen.

• Mannschaftsführer, MitarbeiterInnen u. Vorstandsmitglieder leisten bereits viel für unseren Verein und sind daher von weiteren Arbeitsstunden befreit.

• Regelmäßige Arbeiten fallen an den Außenanlagen, der Tennishalle und den Freiplätzen sowie dem Clubhaus an.

• Projektbezogene Arbeiten umfassen bspw. die Mitarbeit bei Turnieren, Vereinsveranstaltungen und Jugendmaßnahmen sowie die Unterstützung von Vorstands- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Organisation der anstehenden Arbeiten wird durch Aushang am schwarzen Brett in der Eingangshalle und Veröffentlichung auf der Homepage des Vereins erfolgen. Dort sind auch die jeweils zuständigen Personen genannt, an die man sich zur Durchführung wenden kann und die den Arbeitseinsatz entsprechend dokumentieren. Um die Mitgliederversammlung als zentrales Element für Informationsweitergabe, Diskussionen und Entscheidungen in unserem Verein wiederzubeleben, haben wir uns entschieden, für den Besuch der Mitgliederversammlung in diesem Jahr eine Arbeitsstunde anzurechnen. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit den Mitgliedern und sind dankbar für neue Ideen und tatkräftige Unterstützung zur gemeinschaftlichen Weiterentwicklung unseres Vereins.